Praxis Dr. Bracke Facharzt für Innere Medizin, hausärztliche Versorgung
Praxis Dr. BrackeFacharzt für Innere Medizin, hausärztliche Versorgung  

Ultraschalluntersuchungen

Während meiner Ausbildung zum Internisten und in der Folgezeit hatte ich stets ein besonderes Interesse für die Sonographie. In meiner Ausbildungsklinik in München, dem Klinikum Dritter Orden Nymphenburg, wurde mein Talent hierfür erkannt und gefördert.

In meiner langjährigen Tätigkeit vorwiegend in der kardiologischen Abteilung konnte ich große Erfahrung im Anfertigen und Beurteilen von Ultraschalluntersuchungen erwerben. Meine Ausbildung umfasste ein breites Spektrum der internistischen Sonographie, des Bauches, der Gefässe, inklusive eines großen Erfahrungsschatzes in der Echokardiographie (Herzultraschall); die Bayerische Landesärztekammer verlieh mir 2013 die "Fachkunde Echokardiographie".

 

Leider dürfen Internisten diese Leistung in der hausärztlichen Versorgung für Kassenpatienten nicht mehr anbieten. Bei Interesse biete ich diese Leistung als IGel-Leistung an, gerne auch außerhalb der normalen Sprechzeiten, zum einfachen GOÄ-Satz. 

Für unsere Privatpatienten werden die Leistungen von der Kasse übernommen.

 

In der Sonographie (u.a.) bilde ich mich stetig nachweislich fort, um meinen Patienten Leistungen auf dem Stand von heute bieten zu können. Aus diesem Grund wurde von mir auch ein neues Ultraschallgerät angeschafft, ein Alpinion E-cube 9 diamond.

 

Wir bieten folgende Ultraschalluntersuchungen an:

Herzultraschall (Echokardiographie, keine kassenärztliche Leistung)

Ultraschall von Schilddrüse, Hals- und Bauchorganen

Gefäßultraschall (Doppler- / Duplexsonographie) von Hals-, Arm- und Beinarterien

Duplexsonographie der Venen (keinen kassenärztliche Leistung)

Herzlich willkommen,

Wir freuen uns, Sie in unserer Praxis begrüßen zu dürfen.

 

 

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Praxis Dr Bracke